Resultate vom Jahr 2018

Am Gymkhana in Einsiedeln ende Juni hatten die Kinder wider einmal mehr tolle Leistungen gezeigt mit den Pferden

 

1 Rang für Rahel mit Shamaal

3 Rang für Sabrina I mit Jenny

4 Rang für Sara R mit Jenny

5 Rang für Svenja mit Züsi

6 Rang für Sabrina F mit  Züsi

8 Rang für Rahel mit Flawio 

Am Sonntag 02.Juni starteten wir am Gymkhana in Schwyz, es war ein ganz toll dekorierter Parcour.

Flawio durfte zum erstem mal an einem Gymkhana teilnehmen und er hat das mit Bravour gemeistert.

 

Die Mädels haben in der Kategorie Jugendliche tolle Leistungen gezeigt

 

1 Rang für Rahel mit Shamaal

4 Rang für Svenja mit Züsi

6 Rang für Sabrina F mit Züsi

8 Rang für Sabrina F mit Jenny

11 Rang für Sabrina I mit Jenny

13 Rang für Flawio und Rahel

 

Bei den Erwachsenen erreichten Shamaal und ich den 8. Rang und Flawio auf den tollen 15 Rang

Am Patrouillenritt Ägerital waren Rahel mit Shamaal und Simone mit Züsi unterwegs und erritten sich den tollen 30. Rang

 

Am Nachmittag fand noch ein Gymkhana statt, bei der Kategorie Jugendliche

9 Rang für Sabrina I. mit Züsi

11 Rang für Sabrina F mit Züsi

 

Bei den Erwachsenen 1 Rang für Shamaal und mich

 

Es war ein tolles Wochenende

Ende März nahmen wir am Gymkhana im Reitsportzentrum Letzi teil. Es war ein toller Tag wir hatten alle viel spass, vorallem Züsi konnte ihre Freude vom Saisonstart kaum kontrollieren, so hatte Sabrina einen etwas turbulenten Umgang.

 

Junioren

3. Rang Rahel mit Shamaal

6. Rang Svenja mit Züsi

8. Rang Rahel mit Züsi

16. Rang Sabrina mit Züsi

 

Bodenarbeit 5 Rang für Shamaal und mich und bei den Erwachsenen 4 Rang

Resultate vom Jahr 2017

Auch dieses Jahr fuhren wir ende November nach Zug, an die Zuger Open Expo

Der Saisonabschluss hätte uns nicht besser gelingen können.

Toll habt ihr das alle gemacht, nun genießen wir und die Pferde die Winterpause

 

Junioren:

1. Rang Svenja Lustenberger mit Jenny

2. Rang Sabrina Fach mit Jenny

3. Rang Rahel Reichmuth mit Züsi

4. Rang Sara Reichmuth mit Arianka

6. Rang Sabrina Inderbitzin mit Arianka

 

Erwachsene:

2. Rang Züsi und Ich

3. Rang Shamaal und Ich

15. Rang Simone Reichmuth und Shamaal

Springsaison 2017 mit Shamaal war einfach nur genial :-D wir durften zusammen so einige Klassierungen mit Nachhause nehmen. Bin einfach nur überglücklich und zufrieden. Wir haben uns beide nun die Winterpause verdient :-D

Wir haben auch grosse Fortschritte in den Geländetrainings gemacht, so das wir an einem Jump and Green in Aarau teilnehmen konnten.

Ebenfalls wagten wir uns zweimal auf ein Dressurturnier. Wir konnten uns zwar nicht klassieren, aber mit etwas mehr üben im nächsten Jahr, könnte das eventuell doch nochmals klappen. Spass hatten wir, auf jedenfall beide dabei, und ausgesehen haben wir doch auch nicht schlecht.

Auch im Westernsport waren wir unterwegs, bei den SAWH, schafften wir es sogar bis nach Avenches dieses Jahr. Uns beiden macht es sehr viel spass, und auch mit der Ruhe wird es immer besser bei uns zweien. Wir freuen uns auf jedenfall auf die neue Saison.

Am Sonntag 15. Oktober waren wir am Gymkhana in Einsiedeln

Es war ein toller und Erfolgreicher Tag :-D

Ihr habt einfach alles gegeben! Gratuliere all den Mädels und den Pferdchen

1. Rang Sabrina Inderbitzin mit Jenny

2. Rang Simone Reichmuth mit Shamaal

3. Rang Rahel Reichmuth mit Shamaal

4. Rang Sara Reichmuth  mit Jenny

7. Rang Svenja Lustenberger mit Züsi

8.Rang Sabrina Inderbitzin mit Arianka

12. Rang Sabrina Fach mit Züsi

und 4 Rang für Mia Lüönd bei den Führzügelklasse mit Arianka

 

IER SIND EIFACH SUPER....WITER SOO

 

Am Samstag 14. Oktober starteten Rahel mit Shamaal und Sabrina F. mit Jenny erstmals an einem Agility Turnier. Die vier meisterten die Aufgabe sehr souverän und es freut mich sehr das wir sogar mit richtig tollen Resultaten nach Hause gehen durften :-D

Rahel mit Shamaal im Schritt 1 Rang und im Trab den 2 Rang

Sabrina mit der schon 21 Jährigen Dame Jenny erreichte den tollen 4 Rang in beiden Kategorien 

SUPER GEMACHT

Wir Gratulieren Sabrina Fach ganz herzlich zum bestandenen Reitbrevet Klassisch.

SUPER

Am Sonntag 28. Mai waren die Mädels erstmals alleine unterwegs auf Turnier, sie haben das souverän gemacht!! Auch die Resultate lassen sich zeigen :-) Sie waren am Gymkhana in Schwyz

Jugendliche

1. Rang Sabrina mit Züsi

3. Rang Svenja mit Züsi

5. Rang Rahel mit Shamaal

Erwachsene

7. Rang Simone mit Shamaal

Der Sonntag 21. Mai war ein erlebnisreicher Tag.

Wir waren in Ägerie unterwegs. Zuerst stand ein Patrouillenritt auf dem Tagesplan, danach ein Gymkhana.

Wir hatten einen tollen und erfolgreichen Tag :-)

Patrouillenritt

20. Rang Simone mit Jenny, Sabrina mit Arianka

23. Rang Rahel mit Shamaal, Svenja mit Züsi

Gymkhana

Junioren / Führzügel

5. Rang Sara Reichmuth

6. Rang Mia Lüönd 

8. Rang Sabrina Fach 

18,Rang Rahel Reichmuth

Erwachsene

1. Rang Züsi und Ich

8. Rang Simone Reichmuth

14, Rang Shamaal und Ich

Gratuliere euch allen nochmals, zu den tollen Resultaten

 

 

Am 2. April waren wir im Reitsportzentrum Letzi in Zug. Die zum erstem mal ein Gymkhana organisierten, es war ein toller Anlass mit vielen Teilnehmern.

Bodenarbeit

1 Rang Shamaal und Ich

Junioren

1 Rang Simone und Shamaal

13 Rang Sara und Züsi

15 Rang Rahel und Züsi

23 Rang Sabrina und Züsi

Erwachsene

8 Rang Shamaal und Ich

Am Sonntag 26 März waren wir in Affoltern, am Gymkhana. Das Wetter war diesmal zum Glück auf unserer Seite. 

Die Pferde waren in Frühlingsstimmung und voll motiviert.

Junioren

Rahel mit Jenny 3 Rang

Sara mit Jenny 7 Rang

Erwachsene

Shamaal und ich  4 Rang

Simone und Shamaal 5 Rang

 

Im Team Simone mit Jenny und Shamaal und ich schafften es auf den  2 Rang

Am 18. März fand das Gymkhana vom Reitverein Sihltal und See statt

Das Wetter war leider überhaupt nicht auf unserer Seite, aber wir hattens trotztem lustig und einen erfolgreichen Tag

Junioren

Rahel mit Shamaal 1 Rang

Svenja mit Züsi 2 Rang

Sabrina mit Züsi 4 Rang

Erwachsene

Shamaal und ich 6 Rang

Einen tollen Saisonstart hatten wir am 4. März im Reitsportzentrum Merz, in Unterägerie mit einem Kostümspringen. Es war ein toller Anlass. 

Jenny startete 3 mal, einmal als Pilot mit Sara und Rahel als Helfer, und dann noch zweimal als Enten mit Simone und Rahel, die sich dann gegenseitig im Bodenparcours ablösten. Shamaal und Ich wurden begleitet von Erika Reichmuth, wir versuchten als Surfer unser Glück 

Resultate vom Jahr 2016

Zum Saisonabschluss häts nid chönä besser sii

 

Am Gymkhana in Zug, hend mier nomal alles ghä

Ich bin unglaublich stolz

 

D Rahel und de Shamaal schaffids uf de 1.Rang

D Simone mim Züsi uf de 3 Rang

 

Ich hans au uf de 2. und uf de 7. Rang gschafft mit üsnä zwei tollä Rössli

Am Patrouillenritt in Einsiedeln haben Rahel mit Züsi und Simone mit Jenny den guten 30 Rang erreicht und Erika Reichmuth mit Salim hat Shamaal und mich begleitet wir erreichten den 12 Rang

Am Sonntag 4. September waren wir am Gymkhana in Einsiedeln. Es war ein super erfolgreicher Tag. Ich bin stolz auf meine Mädels und die Pferde. Ihr habt das einfach suuper toll gemacht.

 

Kategorie Führzügel

1. Rang Sara Reichmuth mit Arianka

4. Rang Sabrina Fach mit Arianka

 

Kategorie Erwachsene

1. Rang Züsi und ich

2. Rang Simone Reichmuth und Jenny

3. Rang Shamaal und ich

4. Rang Simone Reichmuth und Shamaal

7. Rang Rahel Reichmuth und Züsi

11. Rang Rahel Reichmuth und Jenny

Wir Gratulieren Simone und Rahel Reichmuth von herzen zum bestandenen Reitbrevet im Reitzentrum Forch :-)

Mached wiiter so Mädels

Beim Gymkhana im Reitsportzentrum Merz in Unterägerie haben meine Mädels und die Pferde wieder einmal mehr alles gegeben. Bin stolz auf euch!

Junioren

Sabrina Fach mit Züsi 23. Rang

Sara Reichmuth mit Jenny 19. Rang

Rahel Reichmuth mit Züsi 8. Rang

 

Erwachsene

Corinne Lenherr mit Züsi 13.Rang

Simone Reichmuth mit Züsi 5.Rang

Shamaal und ich 2. Rang

Bärbel Andersen und ihr Pferd Bueno nahmen Shamaal und mich mit am So.12 Juni an ein Westernturnier in Fehraltorf. Es war ein sehr spannender und lustiger Tag. Wir durften sogar gleich einige Erfolge feiern.

Der kleine holte sich bei den SAWH

2. Rang im Trail

2. Rang im Horsemanship

4. Rang im Ranch Riding

und 11. Rang im In Hand Trail

Bin uuu stolz auf den kleinen

und danke nochmals an Bärbel ;-)

Sonntag 29 Mai fuhren wir nach Schwyz ans Gymkhana vom Kavallerieverein Schwyz. Es war wieder ein toller und erfolgreicher Tag.

Junioren

3.Rang Simone mit Züsi

7. Rang Rahel mit Züsi

Erwachsene

4.Rang Shamaal und ich

Am Sonntag 22 Mai machten wir uns auf den weg nach Ägerie an den Patrouillenritt.

Simone mit Jenny und Rahel mit Züsi holten sich den tollen 15 Rang, Jeannine Grau und Nino begleiteten Shamaal und mich. Wir erreichten den 16 Rang. Das Wetter war zum Glück super schön.

 

Auf dem RV Birkenhof zeigte sich Shamaal von seiner allerbesten Seite. Am SA 21 Mai fuhr ich mit Shamaal ans Gymkhana im Birkenhof. Das Wetter war super.

Er holte sich den super 1. Rang und in der zweiten Prüfungen den tollen 3. Rang

Sonntag 1 Mai. Erika mit Salim, Züsi und ich machten uns bei einmal mehr regnerischem Wetter auf nach Schönenberg an den Patrouillenritt. Die beiden Pferde waren super brav, wir platzierten uns im Mittelfeld. Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück und wurden meist verschont vor starkem Regen.

Bei gruseligem Wetter machten wir uns am SA 20. Februar als Indianer verkleidet auf zum Reitsportzentrum Merz an ein Kostümspringen. Shamaal gab sein bestes, trozt Schnee und kälte, schafften wir es auf den 6 Platz :)

Danke an Erika die im Parcour alles gegeben hat ;-)

Resultate von den Turnieren vom Jahr 2015

Am 21. November fanden die Reiterspiele an der Zuger Open Expo statt.

Shamaal war zum ersten mal da, und erreichte gleich den super 7. Rang :)

Am Sonntag 11. Oktober fand ebenfalls beim Reitsportzentrum Merz ein ,,normales'' Gymkhana statt. An welchem wir auch teilnahmen. Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende

Führzügel

Sara R. mit Jenny auf dem 6.Rang

Junioren

Rahel R. mit Jenny auf dem 3.Rang

Simone R. mit Jenny auf dem 9.Rang

Erwachsene

Shamaal und ich auf dem 6.Rang

Am Samstag 10. Oktober wagten Shamaal und ich uns das erste mal an ein etwas ,,grösseres'' Turnier. Wir versuchten uns in einem kleinen Wettkampf mit Dressur, Spring und Geschicklichkeitsaufgaben auf Brevet Niveau. Es war ein toller Anlass. Im Reitsportzentrum Merz, Unterägerie

Shämi gab sich sichtlich viel Mühe und hat seine Aufgaben einfach so toll gemacht.

Wir erreichten den tollen 8. Rang

Bin unglaublich Stolz auf den kleinen.

Am Sonntag 4. Oktober waren Shamaal und ich in Begleitung von Jeaninne Grau und New Star in den Flumserberg an einem Patrouillenritt. Das Wetter wollte nicht gut mit uns. Regen und Schnee machten den Ritt am Anfang etwas unangenehm. Doch unsere beiden Youngster meisterten wieder einmal sehr tolle Arbeit und wir erreichten den tollen 28. Rang :-)

Am 15. August waren wir im Sibrisboden an einem Gymkhana vom Reitverein Ägerital.

Das Wetter war leider sehr schlecht. Regnerisch und Kalt.

Trotzdem hatten wir spass und waren wir sehr erfolgreich.

Führzügel

Jessica Inglin auf Jenny im 9. Rang

Junioren

Sara Winet mit Jenny auf dem 5.Rang

Erwachsene

Shamaal und ich auf dem 3.Rang

Am Sonntag 13. September waren wir in Hühnenberg am Patrouillenritt vom Haflingerhof St. Wolfgang

Erika Reichmuth mit Salim begleiteten Shamaal und mich.

Wir hatten einen tollen Tag und schafften es sogar auf den super tollen 7. Rang :-)

Am Sonntag 31.Mai fand in Schwyz ein Gymkhana statt.

Es war ein toller Parcours. Wir hatten einen lässigen  und erfolgreichen Tag.

Kategorie Führzügel

Aliya mit Arianka auf dem 15. Rang

Ylenia mit Arianka auf dem 18. Rang

Kategorie Junioren

Sara W. mit Jenny auf dem 4. Rang

Simone R. mit Züsi auf dem 5. Rang

Rahel R. mit Züsi auf dem 10. Rang

Kategorie Erwachsene

Shamaal und ich auf dem 6. Rang


Reitstall Postgässli

cocci94@bluewin.ch

079 512 84 76

Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook