Meine Reitschulpferde

Züsi , 22.03.1993, Freiberger Zuchtstute

 

Züsi ist die älteste Dame in meinem Team. Sie ist eine liebevolle, gemütliche Stute. Im Umgang sehr lieb und geduldig, die vielfälltige Arbeit mit den Kindern mag sie sehr. Das Ausreiten ins Gelände hat sie am liebsten. Dank ihrer sehr ruhigen und friedlichen Art, kommt mit allen Pferden sehr gut zurecht. 

 

 

 

 

Livius, 27.03.1994, Freiberger Wallach

 

Livius ist ein ganz besonderes Pferd. Sehr feinfühlig und troztem kann er sehr temperamentvoll sein, jedoch immer für eine Schmuseseinheit zu haben. Er ist auf dem linken Auge blind, trotzdem kann man viel mit ihm Unternehmen. Er arbeitet gerne im Platz und möchte es seinem Reiter immer recht machen, obwohl er meist sehr gemütlich unterwegs ist, kann er sich manchmal einen Bocksprung nicht verkneifen. Er ist ein liebevoller Opa für Shamaal und Flawio, Ramona ist seine liebste Freundin. 

Jenny, 07.04.1996, Freiberger Zuchtstute

 

Jenny ist eine sehr starke und eigenwillige Stute. Am liebsten würde sie Dinge durch die Gegend zu ziehen, und darum darf sie im Winter ab und zu Schlitten/ Bob ziehen. Aber auch die Arbeit auf dem Reitplatz, vor allem mit Cavaletti und Stangen mag sie sehr gerne. 

Charly ist einer ihrer liebsten Freunde. 

 

Leider hat sich Jenny im Herbst 2020 verletzt, darum wird sie nicht mehr in der Reitschule eingesetzt. Sie konnte sich gut erholen und genisst jetzt mit Yuki und Ermione zusammen eine Auszeit und ist die Weltbeste Tante die man sich wünschen kann. 

Ramona, 28.04.2000, Freiberger Zuchtstute

 

Ramona ist seit 2019 neu in meinem Team, mit ihrem Vollbruder Charly sind sie vor Weihnachten bei uns eingezogen.

Sie ist eine ganz tolle und liebevolle Stute, ein richtiges ,,Mami". Als ehemaliges Kutschenpferd, fühlt Ramona sich im Gelände am wohlsten und ist sehr unerschreckt! Aber auch an der Arbeit im Platz bekommt sie Spass, wobei sie da noch viel lernen darf-

Charly, 12.03.2001, Freiberger Wallach

 

Charly ist der Vollbruder zu Ramona.

Trotz seines Alters, benimmt er sich noch wie ein Teenager! Er ist ein ganz toller und aufgeweckter Bursche. Die Arbeit auf dem Platz macht ihm riesen Spass, er ist mit voller motivation dabei. Auch er war ein Kutschenpferd, das Gelände kennt und liebt er.

Flawio , 06.03.2013 , Freiberger Wallach

 

Flawio, nun auch schon seit 3 Jahren meinem Team mit seinen jungen Jahren ist er noch nicht voll im Schulbetrieb integriert. Es freut mich sehr den tollen Burschen in den abwechslungsreichen Alttag eines Schulpferdes einlehren zu dürfen. 

Die kommende Zeit wird sicher viel Arbeit für uns mitbringen, aber ich freue mich sehr darauf, tolle schöne Stunden und Momente mit ihm zu erleben.

Sheykha, 10.06.2005, Arabische Vollblutzuchtsute

 

Sheykha ist ende Dezember, zusammen mit Yuki zu mir gezogen.

Sie ist eine zierliche, ausdrucksstarke Stute die genau weiß was sie will. In der Herde muss sie ihren Platz noch etwas finden. 

Bei den Reitstunden ist sie bereits sehr beliebt, dank ihres Temperaments und Feinfühligkeit jedoch nicht für jedermann geeignet. 

Ich freue mich auf noch viele tolle Jahre mit dieser wunderschönen typvollen Stute 

Helina,  18.04.2017, Freiberger Zuchtstute

 

Helina, das süsse kleine Baby in meinem Team! Seit Herbst 2020 ist sie in meinem tollem Team mit dabei, immer für eine Schmuse oder spiel Einheit aufgelegt.

Für ihre erst 4 Jahre ist sie eine echt unerschrockene, neugierige und sehr lernfähige Jungstute! 

Auf viele anstrengende und schöne Stunden freue ich mich mit diesem tollen Mädel.

Caliris Z, 12.06.2008, Zangersheidestute

 

Caliris ist mein neuster Zuwachs. Sie wird mich und die anderen Pferde im Reitschulbetrieb unterstützen. Sie hat bereits eine längere Gesundheitliche Geschichte hinter sich. Ich hoffe sie kann bei uns noch viele schöne Jahre genießen und vielen Kindern beim Reiten lernen helfen. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit der wundervollen Stute!

Meine Privatpferde

Shamaal, 22.05.2012

Partbred Araber Wallach

 

Shamaal mein Seelenpferd. Viele tolle Momente durfte ich schon mit ihm erleben, auch viele Erfolge durften wir schon zusammen erzielen. Mit zwei Jährig haben wir uns gefunden, ich hoffe auf viele weitere tolle, Unfall freie Jahre.

Er ist einfach immer für jeden Spass zuhaben und ein voll Profi in vielen Hinsichten. Seine aufgeweckte und spezielle Art gefällt mir besonders.

Er ist sehr neugierig und voller Energie. Der Weltbeste Lehrmeister für meine zwei Babys! Unerschrocken und total zuverlässig ist er mir immer eine grosse Hilfe bei der Erziehung der Jungpferde!

Shamaal steht nicht für Reitstunden zur Verfügung.

Yuki Bint Vento , 29.04.2020, Partbred Araberfohlen

 

Yuki ist das jüngste Baby in meiner Truppe!

Sie ist die Halbschwester von Shamaal! 

Im Moment genießt sie mit Jenny und Ermione zusammen das Baby das sein und lernt das Fohlen ABC.

Ermione, 17.04.2020, Freiberstutfohlen

 

Ermione ist ein Fohlen wie im Bilderbuch! Es freut mich riesig sie als ,,Gspändli'' für Yuki gefunden zu haben. Sie ist die ruhe selbst und einfach ein rundum tolles Pferd. Sie darf mit Yuki und Jenny zusammen das Babysein geniessen und das Fohlen ABC erlernen.

Reitstall Postgässli

cocci94@bluewin.ch

079 512 84 76

Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook