Meine Schulpferde

Züsi , 22.03.1993, Freiberger Zuchtstute

 

Züsi ist die zweit älteste Dame. Sie ist eine liebevolle, aufgestellte Stute. Im Umgang super lieb, die vielfälltige Arbeit mit den Kindern mag sie sehr, wie die schönen Ausritte im Gelände. Sie kommt mit allen Pferden sehr gut zurecht, dank ihrer friedlichen Art.

 

 



Livius, 27.03.1994, Freiberger Wallach

 

Livius ist ein tempramentvoller Bursche, unser Lausbub im Stall. Der aber auch für Schmusestunden zu haben ist. Trotz eines blinden Auges, kann man mit ihm viel Unternehmen. Er arbeitet sehr gerne im Platz und möchte es seinem Reiter immer recht machen, obwohl er sich manchmal einen Bocksprung nicht verkneifen kann. Arianka ist seine Freundin und stehts an seiner Seite.

Jenny, 07.04.1996, Freiberger Zuchtstute

 

Jenny ist unsere Leitstute, sie ist sehr dominant und mag kleine Rauf spiele. Sie ist sehr temperamentvoll und lässt sich nicht von jedem reiten. Wenn sie jedoch einem ins Herz geschlossen hat geht sie durch dick und dünn. Jenny liebt es Dinge durch die Gegend zu ziehen, und darum darf sie im Winter ab und zu Schlitten/ Bob ziehen.

Flawio , 2013 , Freiberger Wallach

 

Flawio, ist ganz ganz neu in unserem Team mit seinen erst gerade 5 Jahren ist er noch nicht voll im Schulbetrieb integriert. Es freut mich sehr den tollen Burschen in den abwechslungsreichen Alttag eines Schulpferdes einlehren zu dürfen. 

Die kommende Zeit wird sicher viel Arbeit für uns mitbringen, aber ich freue mich sehr darauf, tolle schöne Stunden und Momente mit ihm zu erleben.

 Mein Privatpferd

Shamaal, 22.05.2012

Partbred Araber Wallach

 

Shamaal ist mein kleiner Lausejunge. Er ist der jüngste unserer Truppe und bringt viel Leben in den Stall. Seine aufgewekte und spezielle Art gefällt mir besonders.

Er ist sehr neugierig und voller Energie. Der kleine muss noch viel lernen und darf das Kindergarten ,,da sein'' noch ein wenig geniessen.

Ihn werde ich nicht für Reitstunden zur Verfügung stellen.

Reitstall Postgässli

cocci94@bluewin.ch

079 512 84 76

Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook